Sturm "Irma": Macron rechnet mit vielen Opfern auf französischen Karibikinseln

Politik Frankreich Wetter Unglücke


Sturm "Irma": Macron rechnet mit vielen Opfern auf französischen Karibikinseln

06.09.2017 - 20:56 Uhr

Sturm Irma: Macron rechnet mit vielen Opfern auf französischen Karibikinseln Sturm "Irma": Macron rechnet mit vielen Opfern auf französischen Karibikinseln Politik
über dts Nachrichtenagentur

Frankreichs Präsident Emmanuel Macron rechnet mit zahlreichen Opfern durch den Tropensturm "Irma" auf den französischen Karibikinseln. Noch sei es zu früh für eine Bilanz, so Macron nach einem Krisentreffen der Regierung am Mittwochabend in Paris. Diese werde jedoch "hart und grausam" sein.

Der französische Präsident kündigte einen Notfallfonds und einen Wiederaufbauplan an. Der Sturm hatte am Mittwoch starke Schäden auf den Inseln Saint-Barthélemy und Saint-Martin verursacht. "Irma" gilt als der stärkste bisher über dem Atlantik gemessene Hurrikan. Bis zum Wochenende könnte er den US-Bundesstaat Florida erreichen.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Sturm "Irma": Macron rechnet mit vielen Opfern auf französischen Karibikinseln"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von Freddie32
06.09.2017 21:33 Uhr

man kann nur hoffen das es wenige Opfer geben wird und so gut es geht darauf vorbereitet wird.
Die Natur/Stürme können unberechenbar sein.
Hoffen wir das beste für die Menschen.