Stundenlange Verspätungen auf ICE-Strecke Hamburg-Berlin

Wirtschaft Zugverkehr


Stundenlange Verspätungen auf ICE-Strecke Hamburg-Berlin

20.08.2017 - 17:54 Uhr

Stundenlange Verspätungen auf ICE-Strecke Hamburg-Berlin Stundenlange Verspätungen auf ICE-Strecke Hamburg-Berlin Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Auf der vielbefahrenen ICE-Verbindung zwischen Hamburg und Berlin hat es am Sonntag erneut stundenlange Verspätungen gegeben. Wegen Vandalismus an Signalanlagen wurde die Strecke bis Betriebsschluss gesperrt, die Züge wurden über Magdeburg umgeleitet. Die Bahn teilte mit, es komme dadurch zu einer Reisezeitverlängerung von rund 60 Minuten.

Tatsächlich waren die Züge teils mehrere Stunden verspätet. Am Samstagvormittag wurden die Bahnanlagen durch Feuer beschädigt. Die umfangreichen Reparaturarbeiten dauern an. Betroffen war am Wochenende auch die Strecke Berlin-Hannover. Die war aber seit Sonntagmorgen wieder befahrbar. Ob die Strecke zwischen Hamburg und Berlin am Montag wieder freigegeben wird, war am Sonntagnachmittag noch unklar. Zum Betriebsanlauf am Montag würden weitere Informationen folgen, so die Bahn.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Stundenlange Verspätungen auf ICE-Strecke Hamburg-Berlin"

Insgesamt 3 Kommentare vorhanden


Kommentar von Freddie32
25.08.2017 18:46 Uhr

Das ist leider mehr und mehr Alltag geworden in vielen bereich sei es in berlin,bahn etc...und dafür werden die Kosten stetig höher und höher für den endverbraucher.

Kommentar von Eckhard
21.08.2017 07:53 Uhr

Leider Alltag in Deutschland. Vandalismus. Ich weiß nicht was Menschen dazu treibt einfach alles kaputt zu machen und zu zerstören. Wie krank muss man sein, wenn man so seinen Frust los werden muss.

Kommentar von schnurre
21.08.2017 05:13 Uhr

Das sind ein paar Irre, die Anlagen der Bahn so kaputt machen, das man sie stunden- bzw. tagelang nicht nutzen kann. Die Bahn ist für uns ein sehr wichtiges Transportmittel.