Studie sieht Elektroautos in fünf Jahren als lohnende Alternative

Wirtschaft Autoindustrie Unternehmen


Studie sieht Elektroautos in fünf Jahren als lohnende Alternative

13.05.2017 - 10:32 Uhr

Studie sieht Elektroautos in fünf Jahren als lohnende Alternative Studie sieht Elektroautos in fünf Jahren als lohnende Alternative Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Elektroautos könnten für Verbraucher schon 2022 eine lohnende Alternative zu Wagen mit Verbrennungsmotor sein. Das erwarten die Volkswirte der ING-DiBa-Bank in einer Studie, die dem Nachrichtenmagazin "Focus" vorliegt. Darin heißt es: "Berücksichtigt man die prognostizierte Entwicklung der Batteriekosten im Zeitverlauf, könnte bereits in fünf Jahren der Break-even zwischen Benziner und Elektromodell erreicht werden."

Die Ökonomen glauben, dass die Bundesregierung die Ziele für mehr Elektromobilität erreichen kann - und zwar auch mit mehr Fahrverboten für herkömmliche Fahrzeuge: "Neben weiteren steuerlichen Anreizen wie kostenlosem Parken könnten aber vor allem Verbote einen starken Impuls auslösen." Bis 2030 sollen bundesweit sechs Millionen E-Fahrzeuge rollen, derzeit sind es nur 55.000.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Studie sieht Elektroautos in fünf Jahren als lohnende Alternative"

Insgesamt 3 Kommentare vorhanden


Kommentar von RonnyK
14.05.2017 18:02 Uhr

in 5 Jahren fahren noch genauso viele Diesel und Benzinfahrzeuge wie bisher...die Anschaffungskosten für ein reines Elektrofahrzeug sind einfach noch viel zu hoch.

Kommentar von Zylvei
13.05.2017 16:09 Uhr

als aller estes müssen die Anschaffungskosten mal drastisch runter.so lange ein herkömmliches Fahrzeug billiger ist, werden sich E Autos nicht oder nur sehr schwer durchsetzen...
und solange der strom dafür aus kohle oder atom gewonnen wird, ist eh alles nur Augenwischerei...

Kommentar von marcus
13.05.2017 11:43 Uhr

E-Autos sind solange bis die Nötige Infrastruktur zum Laden dieser Fahrzeuge nicht Flächendeckend zur Verfügung steht ein Nieschenprodukt. Desweiteren ist das ganze Thema sehr Idiologie lastig. Diese Öko und Umweltschutz Histerie hat ja schon länger geradezu "Faschistische" züge! Außerdem geht es bei der Elektromobielität trotz aller Fortschritte und Erfolge immer noch um die Lade Geschwindigkeit,die Reichweite des Fahrzeuges,die Lebenszeit der Akkus und natürlich nicht zuletzt um den Gesammtpreis des Autos.