Strobl: IT-Infrastruktur attraktives Ziel für Kriminelle

Politik Internet Kriminalität Parteien


Strobl: IT-Infrastruktur attraktives Ziel für Kriminelle

14.05.2017 - 08:57 Uhr

Strobl: IT-Infrastruktur attraktives Ziel für Kriminelle Strobl: IT-Infrastruktur attraktives Ziel für Kriminelle Politik
über dts Nachrichtenagentur

Baden-Württembergs Innenminister Thomas Strobl (CDU) sagte der "Heilbronner Stimme" zur weltweiten Cyberattacke: "Die IT-Infrastruktur ist für unser Leben so wichtig, so essentiell, dass sie Kriminellen, dass sie für böse Absichten ein attraktives Ziel bietet. Um diese Gefahren wissen wir, deshalb stärken wir unsere Sicherheitsbehörden auch in diesem Bereich mit Personal und modernster Technik." Strobl, der auch CDU-Bundesvize ist, betonte: "Wir in Baden-Württemberg arbeiten mit großer Sorgfalt und ganz intensiv daran, die Informationstechnik des Landes zu schützen. Die aktuellen Ereignisse zeigen, wie bitter notwendig das ist, hier auf der Höhe der Zeit zu sein."

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Strobl: IT-Infrastruktur attraktives Ziel für Kriminelle"

Insgesamt 2 Kommentare vorhanden


Kommentar von GoldSaver
16.05.2017 11:54 Uhr

Natürlich ist es ein sehr attraktives Ziel für kriminelle! Wir benötigen die IT-Infrastruktur, ohne sie funktioniert so einiges nicht, daher ist sie auch das perfekte Druckmittel um kriminelle Machenschaften oder Geld durchzusetzen.

Kommentar von Mika66
14.05.2017 22:05 Uhr

Das ,das Internet von Kriminellen ein beliebtes Ziel ist, sollte doch hinlängst bekannt sein. Das die Gefahr sehr groß ist oder immer größer sein wird ist doch so sicher wie das Amen in der Kirche. Die kommen auf immer bessere oder irrsinnige Ideen.