Streit in der Union um Wahlrechtsreform

Politik Wahlen


Streit in der Union um Wahlrechtsreform

19.01.2020 - 00:00 Uhr

Streit in der Union um Wahlrechtsreform Streit in der Union um Wahlrechtsreform Politik
über dts Nachrichtenagentur

In der Union gibt es Streit um die Wahlrechtsreform. Im Bemühen, das Parlament zu verkleinern, hatte sich die CDU-Spitze auf ihrer Vorstandsklausur offen für eine Verringerung der Zahl der 299 Wahlkreise gezeigt. Von der CSU, aber auch aus der CDU gibt es Proteste.

CSU-Rechtsexperte Michael Frieser sagte der "Bild am Sonntag": "Wahlkreise zu streichen, schützt uns nicht vor einem großen Bundestag." CDU-Innenexperte Axel Fischer sagte: "Größere Wahlkreise bedeuten weniger Bürgernähe und entfernen die Bürger weiter von der Politik."

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Streit in der Union um Wahlrechtsreform"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Streit in der Union um Wahlrechtsreform"
vorhanden.