Streeck rechnet mit Teilimmunität der Gesellschaft

Wirtschaft Gesundheit Gesellschaft


Streeck rechnet mit Teilimmunität der Gesellschaft

29.05.2020 - 19:01 Uhr

Streeck rechnet mit Teilimmunität der Gesellschaft Streeck rechnet mit Teilimmunität der Gesellschaft Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Der Virologe Hendrik Streeck glaubt nicht daran, dass die Corona-Pandemie bald enden wird. "Wir werden weiter mit dem Virus leben müssen", sagte Streeck der "Rheinischen Post". Es werde wohl so sein, "dass wir in der Gesellschaft eine Teilimmunität entwickeln, wodurch das Virus endemisch wird".

Es werde also "immer mal wieder auftauchen, aber keine starken Infektionswellen hervorrufen", so der Wissenschaftler. Das Virus werde jedoch nicht ausrottbar sein. "Ob wir einen Impfstoff haben werden, weiß man nicht. Das kann sehr schnell gehen, das kann aber auch sehr lange dauern." Bisher habe man gegen kein Coronavirus einen Impfstoff gefunden, sagte der Virologe.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Streeck rechnet mit Teilimmunität der Gesellschaft"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Streeck rechnet mit Teilimmunität der Gesellschaft"
vorhanden.