Streeck: Covid-19-Immunität für bis zu zwei Jahre möglich

Gemischtes Gesundheit Wissenschaft


Streeck: Covid-19-Immunität für bis zu zwei Jahre möglich

10.06.2020 - 09:10 Uhr

Streeck: Covid-19-Immunität für bis zu zwei Jahre möglich Streeck: Covid-19-Immunität für bis zu zwei Jahre möglich Gemischtes
über dts Nachrichtenagentur

Nach einer überstandenen Covid-19-Infektion geht der Virologe Hendrik Streeck von einer Immunität von bis zu zwei Jahren aus. Diesen Schluss legten Literaturauswertungen zu Coronaviren am Institut für Virologie der Universität Bonn nahe, sagte er der "Neuen Osnabrücker Zeitung". Streeck leitet das Institut.

Auch verschiedene Studien deuteten in diese Richtung, fügte er hinzu. Gesichert erscheine eine Immunität "zumindest über die Zeit, die wir das Virus schon kennen". Danach werde man sich wohl wieder mit dem Virus anstecken können. "Allerdings wäre zu erwarten, dass der Verlauf dann milder ist", so der Virologe.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Gemischtes könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Streeck: Covid-19-Immunität für bis zu zwei Jahre möglich"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Streeck: Covid-19-Immunität für bis zu zwei Jahre möglich"
vorhanden.