Strack-Zimmermann kritisiert Teil-Verlegung von US-Soldaten

Politik Polen Militär


Strack-Zimmermann kritisiert Teil-Verlegung von US-Soldaten

25.06.2020 - 13:23 Uhr

Strack-Zimmermann kritisiert Teil-Verlegung von US-Soldaten Strack-Zimmermann kritisiert Teil-Verlegung von US-Soldaten Politik
über dts Nachrichtenagentur

FDP-Verteidigungspolitikerin Marie-Agnes Strack-Zimmermann hat die geplante Teil-Verlegung von US-Soldaten aus Deutschland nach Polen scharf kritisiert. "Donald Trump und sein treuester Fan, der ehemalige US-Botschafter in Berlin, Richard Grenell, möchten Deutschland mit dem Truppenabzug von US-Soldaten gerne eins auswischen. Dabei beweisen sie nur, dass sie außen- und sicherheitspolitische Zusammenhänge und das NATO-Bündnis nicht verstehen", sagte Strack-Zimmermann dem "Redaktionsnetzwerk Deutschland" (Freitagsausgaben).

Strack-Zimmermann zufolge schadeten sich die USA mit diesem Schritt selbst. "Der Rückzug von US-Soldaten wäre nicht nur für Deutschland schlecht, sondern insbesondere auch für die USA selbst. Deutschland ist für die Logistik und die medizinische Versorgung der US-Streitkräfte ein bedeutender Standort", sagte sie. Deutschland sei aufgrund seiner Lage ein Dreh- und Angelpunkt für die US-Streitkräfte, besonders für Einsätze im Nahen und Mittleren Osten. "Das wäre an anderen europäischen Standorten nicht gegeben. Mit einem Abzug aus Deutschland und einer Verlegung der US-Streitkräfte würde Donald Trump seiner eigenen Armee schaden und die eigene nationale Sicherheit gefährden", sagte die FDP-Politikerin dem RND.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Strack-Zimmermann kritisiert Teil-Verlegung von US-Soldaten"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von Rodgauer
27.06.2020 17:47 Uhr

Krass wer alles sich zu Wort meldet aber dem Toupetträger(sieht tatsächlich so aus) mal so richtig auf die Füsse zu treten da hat keiner dem mut zu .FDP wer ach die schisser bei der letzten Wahl und die Wendehälse von früher.