Stoiber hält Merkel "im Moment" für unersetzlich

Politik


Stoiber hält Merkel "im Moment" für unersetzlich

15.12.2017 - 11:30 Uhr

Stoiber hält Merkel im Moment für unersetzlich Stoiber hält Merkel "im Moment" für unersetzlich Politik
über dts Nachrichtenagentur

Der CSU-Ehrenvorsitzende Edmund Stoiber sieht in der Union aktuell keinen geeigneten Nachfolger für Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU). "Es drängt sich in der Union im Moment niemand auf, der Angela Merkel ersetzen könnte", sagte der frühere Ministerpräsident von Bayern dem "Redaktionsnetzwerk Deutschland" (Samstagausgaben). Merkel habe gesagt, dass ihr die Entscheidung, in diesem Jahr noch einmal anzutreten, schwergefallen sei.

"Aber sie ist eine echte Krisenkanzlerin geworden, hat sich bei vielen gewaltigen Herausforderungen auf der internationalen Bühne hervorragend bewährt", so Stoiber. "Deutschland ist auch dank Angela Merkel eine geachtete Lead-Nation in Europa und darüber hinaus." Merkel wird am heutigen Nachmittag beim CSU-Parteitag in Nürnberg erwartet. Vor dem Delegiertentreffen verteidigte Stoiber die harte Linie der CSU im zurückliegenden Unionsstreit über die Flüchtlingspolitik. "Angela Merkel sagt inzwischen selbst, dass wir mit der Flüchtlingspolitik eine offene Flanke gehabt haben", so Stoiber. "Wenn wir uns vor der Bundestagswahl auf eine Begrenzung der Zahlen geeinigt hätten, wäre es besser gewesen. Das hätte uns manches erspart." Das CSU-Konzept mit der Forderung nach einer Obergrenze sei richtig gewesen: "Deutschland hat bei der Zuwanderung die Belastungsgrenze erreicht."

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Stoiber hält Merkel "im Moment" für unersetzlich"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von GoldSaver
15.12.2017 15:01 Uhr

Meiner Meinung nach ist Angela Merkel mehr als nur ersetzbar. Ich könnte mir da einige andere wesentlich besser an ihrer Stelle vorstellen und würde es auc begrüße.