Sting macht am liebsten im Weinkeller Musik

Gemischtes Großbritannien Leute Musik Nahrungsmittel


Sting macht am liebsten im Weinkeller Musik

01.06.2017 - 14:01 Uhr

Sting macht am liebsten im Weinkeller Musik Sting macht am liebsten im Weinkeller Musik Gemischtes
über dts Nachrichtenagentur

Der britische Musiker Sting, der auf seinem toskanischen Gut gemeinsam mit seiner Frau selbst Wein produziert, ist bisher nicht zum echten Winzer geworden: "Wir überlassen den Weinbau lieber den Profis. Ich gehe am liebsten in den Weinkeller und mache dort Musik", sagte Sting dem Magazin "Salon" (Ausgabe 02/17). Ob sein Gesang Einfluss auf das Heranreifen des Weins in den Fässern hat, weiß der Musiker nicht: "Aber ein schöner Gedanke ist es."

Einige Weinsorten hat Sting nach eigenen Songs wie "Sister Moon" oder "Message in a Bottle" benannt. "Ich finde zwischen Weinbau und Musik gibt es einige Parallelen. Für beides brauche man eine gewisse Zeit, um zu experimentieren. Das Gelingen hängt von so vielen Einflüssen ab. Man braucht Glück."

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Gemischtes könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Sting macht am liebsten im Weinkeller Musik"

Insgesamt 4 Kommentare vorhanden


Kommentar von Middely
02.06.2017 22:20 Uhr

Das kann ich mir schon ganz gut vorstellen, dass in einem Weinkeller eine stimmungsvolle Atmosphäre herrscht, wo sich die Musik gut anhört. Der Wein freut sich vielleicht auch.

Kommentar von GoldSaver
02.06.2017 08:56 Uhr

Stimmt schon, wenn man Musik machen und Weinbrauen unter den genannten Gesichtspunkten vergleicht, finden sich viele Parallelen.

Auf jeden Fall ist die Akustik im Weinkeller bestimmt nicht schlecht.

Kommentar von Eckhard
01.06.2017 17:25 Uhr

Schön das Sting sich so offen zu seinem Spleen bekennt. Das macht Ihn doch gleich viel menschlicher und nahbarer. Singen im Weinkeller kannte ich bisher noch nicht, aber warum nicht.

Kommentar von Freddie32
01.06.2017 14:17 Uhr

Natürlich auch ein gewisses feeling wenn man in solchen art Räumlichkeiten Musik macht und einem etwas vermittelt und man das gefühl von kreativität bekommt.
Weinkeller habe ich noch nicht gehört aber eine tolle sache auch der Sting weine nach songs benennt,tolle idee.