Stiko-Chef: Impfstrategie trotz Lieferkürzungen nicht ändern

Politik Gesundheit


Stiko-Chef: Impfstrategie trotz Lieferkürzungen nicht ändern

26.01.2021 - 02:03 Uhr

Stiko-Chef: Impfstrategie trotz Lieferkürzungen nicht ändern Stiko-Chef: Impfstrategie trotz Lieferkürzungen nicht ändern Politik
über dts Nachrichtenagentur

Der Chef der Ständigen Impfkommission (Stiko), Thomas Mertens, bedauert die Lieferkürzungen von Biontech und Astrazeneca für die EU: "Das ist schlecht, weil wir unsere Impfziele später erreichen. Es geht ja wohl weniger um Kürzungen, sondern eher um Produktionsausfälle", sagte Mertens der "Rheinischen Post" (Dienstag). Der Stiko-Chef warnte aber davor, nun die Impfstrategie zu verändern: "Im Gegenteil, wir müssen so rasch wie möglich die Menschen mit Risiko für schwere Erkrankung, Hospitalisierung und Tod durchimpfen."

Zugleich riet er zu Besonnenheit: "Es ist eine große Herausforderung, so viel Impfstoff nach gerade erfolgter Entwicklung und Zulassung herzustellen. Es gibt einen weltweit enormen Bedarf, Produktionsausfälle können bei solchen Produkten immer auftreten."

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Stiko-Chef: Impfstrategie trotz Lieferkürzungen nicht ändern"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Stiko-Chef: Impfstrategie trotz Lieferkürzungen nicht ändern"
vorhanden.