Steuerzahlerbund will Pauschale für Arbeitsecke im Homeoffice

Wirtschaft Steuern


Steuerzahlerbund will Pauschale für Arbeitsecke im Homeoffice

11.08.2020 - 07:55 Uhr

Steuerzahlerbund will Pauschale für Arbeitsecke im Homeoffice Steuerzahlerbund will Pauschale für Arbeitsecke im Homeoffice Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Der Bund der Steuerzahler fordert vom Fiskus großzügigere Regelungen für das Homeoffice. "Als Bund der Steuerzahler haben wir uns schon früh dafür eingesetzt, dass die Homeoffice-Kosten steuerlich besser berücksichtigt werden - denn bisher kann nur ein häusliches Arbeitszimmer abgesetzt werden", sagte Verbandspräsident Reiner Holznagel der "Rheinischen Post". Aber auch diejenigen, die nur eine provisorisch eingerichtete Arbeitsecke haben oder am Küchentisch tätig werden und ihre Firma am Laufen halten, sollten hier eine steuerliche Anerkennung bekommen.

"Deshalb plädieren wir für eine Werbungskostenpauschale von monatlich 100 Euro", so Holznagel.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Steuerzahlerbund will Pauschale für Arbeitsecke im Homeoffice"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von GoldSaver
14.08.2020 01:42 Uhr

So wie ich das lese, scheint Homeoffice wirklich nicht sonderlich gleichberechtigt geregelt zu sein. Wobei man hundertprozentige gleichgerechtiggeit nie erreicht, aber etwas verbessern könnte man hier schon.