Steuerzahlerbund: Kalte Progression zu 2023 vollständig abbauen

Politik Steuern Wirtschaftskrise


Steuerzahlerbund: Kalte Progression zu 2023 vollständig abbauen

31.03.2022 - 00:02 Uhr

Steuerzahlerbund: Kalte Progression zu 2023 vollständig abbauen Steuerzahlerbund: Kalte Progression zu 2023 vollständig abbauen Politik
über dts Nachrichtenagentur

Angesichts der rasant steigenden Inflation verlangt der Bund der Steuerzahler eine spürbare Verschiebung des Einkommenssteuertarifs zum Jahreswechsel. "Wenn die Statistiker sechs Prozent Inflation voraussagen, dann muss die Anpassung auch um sechs Prozent erfolgen", sagte er der "Bild" (Donnerstagausgabe). "Das muss zum Jahreswechsel geschehen."

Nur wenn die kalte Progression vollständig abgebaut werde, "werden die Bürger nicht noch zusätzlich belastet", sagte Holznagel. Die Wirtschaftsweisen hatten am Mittwoch erklärt, die Inflation werde 2022 bei 6,1 Prozent liegen.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Steuerzahlerbund: Kalte Progression zu 2023 vollständig abbauen"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Steuerzahlerbund: Kalte Progression zu 2023 vollständig abbauen"
vorhanden.