Steinmeier will Beziehungen mit Mexiko ausbauen

Politik Mexiko Costa Rica


Steinmeier will Beziehungen mit Mexiko ausbauen

04.03.2020 - 10:46 Uhr

Steinmeier will Beziehungen mit Mexiko ausbauen Steinmeier will Beziehungen mit Mexiko ausbauen Politik
über dts Nachrichtenagentur

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier will die Beziehungen zu Mexiko ausbauen. Ziel eines Staatsbesuchs von Ende März bis Anfang April sei "die Suche nach Lösungen für gemeinsame Herausforderungen wie den Klimawandel, Migration oder Fragen des gesellschaftlichen Zusammenhalts", teilte das Bundespräsidialamt am Mittwoch mit. In Mexiko will Steinmeier demnach mit dem mexikanischen Präsidenten Andrés Manuel López Obrador zusammenkommen.

Zudem will er einen Solaranlagenhersteller sowie eine Migrantenherberge im Süden des Landes besichtigen. Im Anschluss werde der Bundespräsident Costa Rica besuchen, ein "Stabilitätsanker" in der Region und "aktiver Verfechter des Multilateralismus", so das Bundespräsidialamt. Costa Rica sei zudem ein "Vorreiter" in den Bereichen Naturschutz und nachhaltiger Energie mit einer "unschätzbaren Biodiversität". Während der Reise will Steinmeier sich mit dem costa-ricanischen Präsidenten Carlos Alvarado Quesada treffen, ein Unternehmen der Medizintechnikbranche besuchen und sich zur Lage im Land und der Region informieren.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Steinmeier will Beziehungen mit Mexiko ausbauen"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Steinmeier will Beziehungen mit Mexiko ausbauen"
vorhanden.