Steinmeier kondoliert nach Massenpanik in Seoul

Politik Südkorea Unglücke


Steinmeier kondoliert nach Massenpanik in Seoul

30.10.2022 - 10:39 Uhr

Steinmeier kondoliert nach Massenpanik in Seoul Steinmeier kondoliert nach Massenpanik in Seoul Politik
über dts Nachrichtenagentur

Nach der Massenpanik im Zuge einer Halloween-Feier in Südkoreas Hauptstadt Seoul mit über 150 Toten hat Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier seinem südkoreanischen Amtskollegen Yoon Suk-yeol kondoliert. Der Bundespräsident schreibt, er habe "mit tiefer Bestürzung und Fassungslosigkeit" von dem Unglück im Stadtteil Itaewon erfahren. "Ein Fest, dem viele junge Menschen mit Freude entgegengesehen hatten, endete in einer entsetzlichen Katastrophe."

Dies sei "ein trauriger Tag" für Südkorea und alle, die dem Land und seinen Menschen nahestehen. "Deutschland ist der Republik Korea eng und freundschaftlich verbunden, und seien Sie gewiss: Deutschland steht auch in dieser dunklen Stunde an der Seite Koreas", so Steinmeier. "Meine Gedanken sind bei den Opfern und bei ihren Angehörigen."

Den Verletzten wünsche er "rasche Genesung". Bei der Massenpanik waren am Samstag aktuellen Behördenangaben zufolge mindestens 153 Menschen ums Leben gekommen. Mehr als 80 weitere Menschen wurden verletzt.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Steinmeier kondoliert nach Massenpanik in Seoul"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Steinmeier kondoliert nach Massenpanik in Seoul"
vorhanden.