Steinmeier kondoliert Australien

Gemischtes Australien Unglücke


Steinmeier kondoliert Australien

08.01.2020 - 12:28 Uhr

Steinmeier kondoliert Australien Steinmeier kondoliert Australien Gemischtes
über dts Nachrichtenagentur

Angesichts der Buschbrände in Australien hat Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier ein Kondolenzschreiben nach Down Under geschickt. Steinmeier drückte gegenüber dem australischen Generalgouverneur David Hurley seine Anteilnahme aus, sprach von "tief beunruhigenden Nachrichten" und nannte die Buschfeuer "schrecklich". Er deutete an, dass Deutschland helfen könnte.

"Ich würde mich freuen, wenn wir auch aus Deutschland einen Beitrag dafür leisten können, dass die zerstörten Landstriche möglichst schnell und umfassend rehabilitiert werden", so Steinmeier. In Australien toben seit Monaten schwere Buschfeuer, die inzwischen große Landstriche verwüstet haben. In den Bundesstaaten New South Wales und Victoria wurde der Notstand ausgerufen, auch in Tasmanien und South Australia gilt die Situation als kritisch.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Gemischtes könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Steinmeier kondoliert Australien"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Steinmeier kondoliert Australien"
vorhanden.