Steinmeier entsetzt über Explosion in St. Petersburger U-Bahn

Politik Russland Terrorismus Unglücke


Steinmeier entsetzt über Explosion in St. Petersburger U-Bahn

03.04.2017 - 19:14 Uhr

Steinmeier entsetzt über Explosion in St. Petersburger U-Bahn Steinmeier entsetzt über Explosion in St. Petersburger U-Bahn Politik
über dts Nachrichtenagentur

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat sich entsetzt über die Explosion in einer U-Bahn in der russischen Stadt St. Petersburg geäußert. "Unsere Gedanken sind bei den Menschen in Russland", so Steinmeier am Montagabend. "Unser besonderes Mitgefühl gilt den Angehörigen der Opfer. Ich wünsche den Verletzten rasche Genesung."

Am Nachtmittag war zwischen den Haltestellen Technologisches Institut und Sennaya-Platz ein Sprengsatz detoniert, nach Angaben des Gesundheitsministeriums in Moskau wurden dabei mindestens zehn Menschen getötet und etwa 40 weitere verletzt. In der Metrostation Ploschtschad Wosstanija wurde nach Behördenangaben ein weiterer Sprengsatz entdeckt und entschärft. Alle U-Bahnstationen wurden gesperrt. Die zuständigen Behörden nahmen Ermittlungen wegen eines möglichen Terroranschlags auf, andere Hintergründe werden jedoch weiter geprüft.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Steinmeier entsetzt über Explosion in St. Petersburger U-Bahn"

Insgesamt 3 Kommentare vorhanden


Kommentar von Leuthari
04.04.2017 14:34 Uhr

Und bei Russland wird das Brandenburgertor nicht in den russischen Landesfarben beleuchtet, was sonst bei ziemlich jedem Land/Staat der Fall ist, welches von einem Terrorakt oder einer sonstigen Katastrophe bestroffen ist.

Wirklich beschämend.

Kommentar von GoldSaver
04.04.2017 10:31 Uhr

Es wird wirklich immer schlimmer, mittlerweile gibt es überall nur noch Anschläge.
Die Menschen haben wirklich nichts besseres zu tun, als sich selbst zu bekämpfen.
Frei dem Motto "Wer keine Feinde hat, der muss sich Feinde machen".

Ich glaube auch kaum, das sich das je ändern wird.

Kommentar von Eckhard
04.04.2017 07:43 Uhr

Wann sind sich die Menschen endlich einig und lassen andere so leben wie sie wollen?
Ich hoffe das die Staaten der Welt sich irgendwann zusammen tun und den Terror in der Welt bekämpfen.
Lasst die Menschen doch so sein wie sie wollen. Nur das macht unsere Welt bunt und lebenswert.