Steinmeier: Deutschland hat Nachholbedarf bei Chancengleichheit

Politik Gesellschaft


Steinmeier: Deutschland hat Nachholbedarf bei Chancengleichheit

30.11.2020 - 19:57 Uhr

Steinmeier: Deutschland hat Nachholbedarf bei Chancengleichheit Steinmeier: Deutschland hat Nachholbedarf bei Chancengleichheit Politik
über dts Nachrichtenagentur

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier sieht Deutschland beim Thema Chancengleichheit noch nicht am Ziel angekommen. Bereits in den Kitas herrschten ungleiche Startbedingungen, sagte Steinmeier der "Zeit". Deutschland sei noch nicht soweit, "dass Benachteiligungen von Kindern aus Familien mit Migrationshintergrund wirklich schon ausgeglichen sind oder wir kurz davorständen, dass es diese Unterschiede nicht mehr gibt", sagte der Bundespräsident.

Deutschland habe hierbei "noch Nachholbedarf". Chancengleichheit sei in einer Gesellschaft erst dann hergestellt, wenn es nicht als Unglück begriffen werde, dass Kinder aus Akademikerfamilien eine Berufsausbildung machten, "die ja heute anspruchsvoll genug ist", so der Bundespräsident.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Steinmeier: Deutschland hat Nachholbedarf bei Chancengleichheit"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Steinmeier: Deutschland hat Nachholbedarf bei Chancengleichheit"
vorhanden.