Steinbrück: SPD-Erneuerung noch nicht mal richtig angelaufen

Politik Parteien


Steinbrück: SPD-Erneuerung noch nicht mal richtig angelaufen

13.03.2018 - 12:00 Uhr

Steinbrück: SPD-Erneuerung noch nicht mal richtig angelaufen Steinbrück: SPD-Erneuerung noch nicht mal richtig angelaufen Politik
über dts Nachrichtenagentur

Der ehemalige SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück sieht die Erneuerung seiner Partei noch am Anfang. Nur weil man eine dritte Koalition in zwanzig Jahren habe, sei der Erneuerungsprozess "noch nicht mal richtig angelaufen", sagte der SPD-Politiker am Dienstag dem Sender n-tv. "Er ist auch unabhängig von handelnden Personen."

Auch wenn es richtig sei, dass die SPD-Kanzlerkandidaten in der Vergangenheit ihre Fehler gemacht hätten, müsse man die "tieferen Ursachen" erst mal aufarbeiten, so Steinbrück.

Facebook Twitter Google+ Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren

Jetzt kostenlos registrieren !

Verpassen Sie keine aktuellen Neuigkeiten mehr und registrieren Sie sich kostenlos zu unseren Diensten.


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Steinbrück: SPD-Erneuerung noch nicht mal richtig angelaufen"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von Eckhard
13.03.2018 14:21 Uhr

Na dann wird es aber mal Zeit das die Erneuerung anläuft und endlich Zustande und zum Ende gebracht wird. Die Wähler warten darauf. Wir brauchen zukunftsorientierte und moderne Parteien, die sich um die Sorgen der Bürger kümmern.