Stegner sieht gute Kanzler-Chancen für Scholz

Politik Parteien Wahlen


Stegner sieht gute Kanzler-Chancen für Scholz

06.07.2020 - 10:22 Uhr

Stegner sieht gute Kanzler-Chancen für Scholz Stegner sieht gute Kanzler-Chancen für Scholz Politik
über dts Nachrichtenagentur

Trotz der zurzeit schlechten Umfragewerte für seine Partei sieht der Chef der schleswig-holsteinischen SPD-Landtagsfraktion, Ralf Stegner, gute Chancen für einen Sieg von Olaf Scholz bei der kommenden Bundestagswahl. "Die hohen CDU-Prozente sind Merkel-Prozente", sagte Stegner der "Neuen Osnabrücker Zeitung". Der ehemalige SPD-Vize fügte hinzu: "Wenn Frau Merkel dann weg ist und Olaf Scholz noch da und die Leute sagen, die machen das ja ganz ordentlich mit dem Regieren, können sich die Prozente ganz schnell ändern."

Zudem könnten im kommenden Jahr auch 22 Prozent zum Einzug ins Bundeskanzleramt reichen, so Stegner. Als Bedingung nannte er, dass Scholz seine Kandidatur "um ein gutes Team von Frauen und Männern mit der gesamten Spannbreite der Partei und auch einer gewissen Diversität der Temperamente" ergänze.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Stegner sieht gute Kanzler-Chancen für Scholz"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Stegner sieht gute Kanzler-Chancen für Scholz"
vorhanden.