Starköchin Poletto freut sich über Solidarität in Coronakrise

Gemischtes Leute Gesellschaft


Starköchin Poletto freut sich über Solidarität in Coronakrise

25.03.2020 - 11:24 Uhr

Starköchin Poletto freut sich über Solidarität in Coronakrise Starköchin Poletto freut sich über Solidarität in Coronakrise Gemischtes
über dts Nachrichtenagentur

Die Hamburger Starköchin Cornelia Poletto freut sich über Solidarität in der Corona-Krise. "Der Vermieter meiner Kochschule hat mir von sich aus angeboten, dass er mich unterstützt", sagte sie in der "Zeit" (Hamburg-Ausgabe). "Er hat die Miete im April ausgesetzt. Und von Mai an soll ich nur die Hälfte zahlen. Ich war wirklich gerührt."

Dagegen ärgert sich Poletto über die Hamsterkäufer. "Das regt mich auf: Wir leben in einem Land, in dem wir keine Lebensmittelnot haben werden. Überall bekomme ich Obst und Gemüse", so die prominente Köchin in der Wochenzeitung. "Die Schlachter kaufen Tausende Weckgläser, um Hühnerfrikassee und anderes einzuwecken. Wir werden nicht verhungern. Das ist sicher." Anstatt in großen Mengen Dosenravioli zu kaufen, rät Poletto in Zeiten des Kontaktverbots dazu, "mal selber Ravioli" zu machen. "Das dauert ein bisschen, und dann sind auch schon wieder zwei Stunden rum."

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Gemischtes könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Starköchin Poletto freut sich über Solidarität in Coronakrise"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Starköchin Poletto freut sich über Solidarität in Coronakrise"
vorhanden.