Starkoch Jamie Oliver: Schulessen lässt sich "ganz leicht pimpen"

Gemischtes Großbritannien Leute Bildung Nahrungsmittel


Starkoch Jamie Oliver: Schulessen lässt sich "ganz leicht pimpen"

23.05.2017 - 14:25 Uhr

Starkoch Jamie Oliver: Schulessen lässt sich ganz leicht pimpen Starkoch Jamie Oliver: Schulessen lässt sich "ganz leicht pimpen" Gemischtes
über dts Nachrichtenagentur

Starkoch Jamie Oliver empfiehlt Kindern Kräuter, Öl und Parmesan für die Schultasche: "Du magst das Essen in deiner Schule nicht? Manchmal kannst du es ganz leicht pimpen", sagte Oliver der Wochenzeitung "Die Zeit". Er rät: Kinder sollten zu Hause ein paar Zweige frische Kräuter einpacken: "Majoran, Oregano oder Thymian". Die Kinder sollten sie waschen und "in einer Frühstücksbox mit in die Schule" nehmen.

Außerdem sollte noch ein Fläschchen Olivenöl und etwas geriebener Parmesankäse eingepackt werden, so Oliver. In der Mensa sollten sich die Kinder nur die Nudeln auf den Teller geben lassen und diese mit dem Öl, den Kräutern und dem Käse mixen. Wenn man noch etwas Salz und Pfeffer darüber streue, habe man schon "eine aufregende Mahlzeit".

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Gemischtes könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Starkoch Jamie Oliver: Schulessen lässt sich "ganz leicht pimpen""

Insgesamt 2 Kommentare vorhanden


Kommentar von PurpleColumbine
24.05.2017 12:06 Uhr

Bin mir nicht sicher, ob diese Vorgehensweise richtig ist. Nachwürzen und verfeinern in der Schule oder im Restaurant? Mit Kräutern und Olivenöl im Rucksack und der Tasche?

Kommentar von GoldSaver
24.05.2017 09:24 Uhr

Ich hatte zwar nie Schulessen in der Schule, sondern nur meine eigenen Sachen, aber ich kann mir gut vorstellen, dass das Schulessen Krankenhausmäßig schmeckt. Ein wenig pimpen ja, ob es dann aber viel besser wird?