Ständige Impfkommission sieht niedrige Impfbereitschaft als Problem

Gemischtes Gesundheit


Ständige Impfkommission sieht niedrige Impfbereitschaft als Problem

27.11.2020 - 12:45 Uhr

Ständige Impfkommission sieht niedrige Impfbereitschaft als Problem Ständige Impfkommission sieht niedrige Impfbereitschaft als Problem Gemischtes
über dts Nachrichtenagentur

Eine niedrige Impfbereitschaft könnte den Kampf gegen das Coronavirus in Deutschland gefährden. "Das ist ein Problem und deshalb müssen wir auch versuchen, das Vertrauen zu gewinnen, dass sich eben einfach mehr Menschen impfen lassen", sagte der Vorsitzende der Ständigen Impfkommission am Robert-Koch-Institut, Thomas Mertens, am Freitag RTL und ntv. Es gebe viele Vorurteile über die zu erwartenden Impfstoffe, "die so nicht stimmen".

Man höre immer wieder, es werde beim Impfen eine genetische Veränderung vorgenommen. "Das ist natürlich Unsinn", sagte Mertens. Zudem sei es zwar richtig, dass die neue mRNA-Technologie noch nie bei einem menschlichen Impfstoff angewendet worden sei, aber die Wissenschaft dahinter sei seit Jahrzehnten untersucht und bekannt.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Gemischtes könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Ständige Impfkommission sieht niedrige Impfbereitschaft als Problem"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Ständige Impfkommission sieht niedrige Impfbereitschaft als Problem"
vorhanden.