Städte- und Gemeindebund begrüßt Einigung zum Familiennachzug

Politik Asyl Integration Familien


Städte- und Gemeindebund begrüßt Einigung zum Familiennachzug

31.01.2018 - 01:00 Uhr

Städte- und Gemeindebund begrüßt Einigung zum Familiennachzug Städte- und Gemeindebund begrüßt Einigung zum Familiennachzug Politik
über dts Nachrichtenagentur

Der Deutsche Städte- und Gemeindebund (DStGB) hat die Einigung zwischen Union und SPD zum Familiennachzug für subsidiär Schutzbedürftige begrüßt. "Städte und Gemeinden dürfen bei der Integration der Flüchtlinge nicht überfordert werden. Daher haben wir uns stets gegen einen unbegrenzten Familiennachzug ausgesprochen", sagte DStGB-Hauptgeschäftsführer Gerd Landsberg der Funke-Mediengruppe (Mittwochsausgaben).

"Der sich abzeichnende Kompromiss von 1.000 Nachzügen pro Monat erscheint aus unserer Sicht vertretbar." Allerdings sollten bei den Kriterien für den Nachzug zunächst die Familien derjenigen Personen berücksichtigt werden, die über eine Wohnung verfügten und in der Lage seien, für ihren Lebensunterhalt zu sorgen. "Ähnliche Regelungen finden sich auch im Ausland, etwa in der Schweiz", sagte Landsberg.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Städte- und Gemeindebund begrüßt Einigung zum Familiennachzug"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Städte- und Gemeindebund begrüßt Einigung zum Familiennachzug"
vorhanden.