Staatsschutz ermittelt wegen Anschlagsverdachts in Düsseldorf

Politik Kriminalität


Staatsschutz ermittelt wegen Anschlagsverdachts in Düsseldorf

04.10.2018 - 16:37 Uhr

Staatsschutz ermittelt wegen Anschlagsverdachts in Düsseldorf Staatsschutz ermittelt wegen Anschlagsverdachts in Düsseldorf Politik
über dts Nachrichtenagentur

Bei einem Feuer in der Nacht zu Donnerstag in einer Düsseldorfer Firma, die an Arbeiten im Hambacher Forst beteiligt ist, geht das NRW-Innenministerium von einem Brandanschlag aus. NRW-Innenminister Herbert Reul (CDU) habe den Staatsschutz eingeschaltet, berichtet die "Rheinische Post" (Online-Ausgabe). "Dass Unternehmen, die für RWE arbeiten, bedroht und Opfer von Angriffen werden, widerspricht jeglicher Deeskalation", sagte Reul der Zeitung.

"Solche Anschläge haben für mich nichts mehr mit friedlichem Protest zu tun. Das sind Kriminelle, und sie werden auch so behandelt", so Reul. "Hier werden Menschen und Firmen in Mithaftung genommen, die nur ihren Job machen." Um die Fälle schnellstmöglich aufzuklären, werde man die Ermittlungen beim Staatsschutz der Düsseldorfer Polizei bündeln.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Staatsschutz ermittelt wegen Anschlagsverdachts in Düsseldorf"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Staatsschutz ermittelt wegen Anschlagsverdachts in Düsseldorf"
vorhanden.