Sprecher: Sicherheitsmaßnahmen für GNTM-Finale werden nicht verschärft

Gemischtes Fernsehen Terrorismus


Sprecher: Sicherheitsmaßnahmen für GNTM-Finale werden nicht verschärft

23.05.2017 - 19:49 Uhr

Sprecher: Sicherheitsmaßnahmen für GNTM-Finale werden nicht verschärft Sprecher: Sicherheitsmaßnahmen für GNTM-Finale werden nicht verschärft Gemischtes
über dts Nachrichtenagentur

Nach dem Anschlag in Manchester sieht die Arena in Oberhausen keinen Grund, ihr Sicherheitskonzept für das Finale von Germany`s Next Topmodel (GNTM) zu überarbeiten. Die vorgesehenen Maßnahmen für die Veranstaltung am Donnerstag seien "auf einem hohen Standard", sagte ein Sprecher der Arena in Oberhausen auf Anfrage der "Rheinischen Post" (Online-Ausgabe). "Wir haben volles Vertrauen in unser Sicherheitskonzept."

Besucher und Mitarbeiter der Arena würden "in einem größtmöglichen Umfang" vor möglichen Anschlägen geschützt. "Allerdings ist auch völlig klar, dass es eine 100-prozentige Sicherheit niemals geben kann. Weder bei dem Besuch einer Veranstaltungshalle, eines Weihnachtsmarktes oder einem sonstigen Gang in die Öffentlichkeit", sagte der Sprecher. Er wies aber darauf hin, dass "der Anschlag in Manchester nicht in der Arena, sondern vor der Arena in einem öffentlichen Bereich stattgefunden" habe.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Gemischtes könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Sprecher: Sicherheitsmaßnahmen für GNTM-Finale werden nicht verschärft"

Insgesamt 2 Kommentare vorhanden


Kommentar von Freddie32
24.05.2017 20:35 Uhr

Man sollte immer für best mögliche Sicherheit sorgen um genau das was mittlerweile so oft passiert stark zu minimieren,es könnte durch aus immer passieren,dagegen müssen gute neue Sicherheitsstandarts her

Kommentar von GoldSaver
24.05.2017 04:48 Uhr

Eigentlich sollte es so auch sein, man sollte immer für bestmögliche Sicherheit sorgen. Ich persönlich bin eh der Meinung, dass nun kein Anschlag mehr kommt, wenn dann macht der IS das, sobald sich alles wieder normalisiert hat, denn dann stiften sie mehr Chaos.