Sportübertragungen: DOSB-Vize fordert ARD und ZDF zum Umdenken auf

Sport Fernsehen Olympia


Sportübertragungen: DOSB-Vize fordert ARD und ZDF zum Umdenken auf

14.06.2017 - 14:44 Uhr

Sportübertragungen: DOSB-Vize fordert ARD und ZDF zum Umdenken auf Sportübertragungen: DOSB-Vize fordert ARD und ZDF zum Umdenken auf Sport
über dts Nachrichtenagentur

Der Vize-Präsident des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB), Walter Schneeloch, fordert nach dem Verlust der Champions-League-Rechte im ZDF ein Umdenken bei den öffentlich-rechtlichen Sendern in der Übertragung von Sportereignissen. "Ich kann nur hoffen, dass das ZDF die dadurch eingesparten TV-Gelder stattdessen in die verstärkte Berichterstattung über die vielen attraktiven Sportarten von Handball über Basketball bis Eishockey investieren wird", sagte er der "Rheinischen Post" (Donnerstagsausgabe). "Schließlich spielt gerade der Olympische Spitzensport trotz vieler großartiger Leistungen bekanntlich im Fernsehen - und damit auch bei den benötigten Sponsoren - leider eine immer untergeordnetere Rolle."

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Sport könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Sportübertragungen: DOSB-Vize fordert ARD und ZDF zum Umdenken auf"

Insgesamt 5 Kommentare vorhanden


Kommentar von ruhrgebiet
18.06.2017 12:04 Uhr

Ich verstehe schon den DOSB aber als Bürger denke ich auch an die GEZ-Gebühren. Durch die Einsparung sollte man die Gebühren senken.
Wenn dadurch weiniger Arbeit beim ZDF aufkommt kann man ja auch dann 1 Stelle bei der GEZ einsparen !!

Kommentar von GoldSaver
15.06.2017 05:51 Uhr

Man kann nur gespannt sein, wie ARD und ZDF mit dem Verlust der Rechte an der Champions League umgehen wird.

Das sich etwas ändern wird, halte ich für sicher, die Frage ist nur was genau.

Kommentar von Mika66
14.06.2017 20:55 Uhr

Tja das mußte ja irgend wann so kommen. Mir ist es egal ob ich kein Fußball frei gucken kann. Bin kein Fußball Fan. Die gucken wollen werden das schon bezahlen. Mich würde es stören zusätzlich zu den GEZ-Gebühren Fernsehen zu bezahlen zu müssen

Kommentar von stekup
14.06.2017 19:44 Uhr

Die Einschaltquoten werden in der Zukunft zeigen, ob das der richtige Weg sein wird. Meiner Ansicht nach kommt dieses Umdenken zu spät, diese Sportarten gab es früher auch schon, diese wurden bei ARD und ZDF vernachlässigt und mit kurzen Sendezeiten bedacht. Daher kennt sich kaum noch einer so richtig aus in diesen Sportarten, und von heute auf morgen werden sich auch nicht wesentlich mehr Leute dafür begeistern lassen!

Kommentar von Freddie32
14.06.2017 14:52 Uhr

Das ist absolut richtig,da sollte umgedacht werden und auch ein Platz für andere Sportarten geschaffen werden die bis dato noch nicht großer beachtung fanden.