Spitzenkoch Witzigmann kritisiert deutsches Ernährungsverhalten

Gemischtes Leute Nahrungsmittel Gesellschaft


Spitzenkoch Witzigmann kritisiert deutsches Ernährungsverhalten

16.07.2018 - 14:32 Uhr

Spitzenkoch Witzigmann kritisiert deutsches Ernährungsverhalten Spitzenkoch Witzigmann kritisiert deutsches Ernährungsverhalten Gemischtes
über dts Nachrichtenagentur

Der Spitzenkoch Eckart Witzigmann hat den Umgang der Deutschen mit Lebensmitteln kritisiert. "Wir geben eindeutig nicht zu wenig, sondern zu viel Geld für Essen aus", sagte der 77-Jährige der "Rheinischen Post" (Montagsausgabe). Wer nur auf den Preis der Dinge schaue, der sehe zu wenig, so Witzigmann weiter.

"Gutes Essen mit nachhaltigen Produkten ist absolut keine Frage des Preises, sondern des Verhaltens." Auch aus Gries und Linsen ließen sich wunderbare Gerichte kochen. "Kartoffelgulasch schmeckt fantastisch und kostet nicht viel." Es sei alles nur eine Frage der Einstellung. "Man kann aus jedem Ding ein Ding machen", so Witzigmann.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Gemischtes könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Spitzenkoch Witzigmann kritisiert deutsches Ernährungsverhalten"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von GoldSaver
17.07.2018 11:36 Uhr

Klar, das stimmt schon, aber was eindeutig eine Frage des Preises ist, das ist die Art und Weise wie angbaut wird, also ökologisch (oder halt Bio) oder eben industriell mit allen möglichem Mist...