SPD-Wirtschaftsforum will "Entlastung von Leistungsträgern" im Wahlprogramm

Politik Parteien Steuern


SPD-Wirtschaftsforum will "Entlastung von Leistungsträgern" im Wahlprogramm

08.05.2017 - 14:48 Uhr

SPD-Wirtschaftsforum will Entlastung von Leistungsträgern im Wahlprogramm SPD-Wirtschaftsforum will "Entlastung von Leistungsträgern" im Wahlprogramm Politik
über dts Nachrichtenagentur

Das Wirtschaftsforum der SPD drängt den sozialdemokratischen Kanzlerkandidaten Martin Schulz, eine "Entlastung von Leistungsträgern" im Wahlprogramm der Partei zu verankern. "Die Leistungsträger müssen entlastet und damit gestärkt werden", sagte Michael Frenzel, Präsident des Wirtschaftsforums, der "Welt". Frenzel riet Schulz, seine wirtschafts- und finanzpolitischen Vorstellungen möglichst rasch zu präsentieren.

"Martin Schulz ist gut beraten, wenn er nun zügig ein wirtschafts- und finanzpolitisches Gesamtkonzept vorlegt, das für die Mitte in Deutschland ein attraktives Angebot ist. Das Mittelstandskonzept weist die Richtung." In SPD-Kreisen gibt es laut "Welt" Überlegungen, die steuerpolitischen Vorschläge der Partei erst nach der für den 25. Juni vorgesehenen Verabschiedung ihres Regierungsprogramms zu unterbreiten.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "SPD-Wirtschaftsforum will "Entlastung von Leistungsträgern" im Wahlprogramm"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von GoldSaver
09.05.2017 08:47 Uhr

SPD-Wirtschaftsforum will "Entlastung von Leistungsträgern" im Wahlprogramm
Vorschläge kommen sicher viele, da muss man halt sehen, was am wichtigsten ist und dementsprechend vorgehen.