SPD will Notbremssysteme für Lkw

Politik Straßenverkehr Unglücke


SPD will Notbremssysteme für Lkw

16.02.2018 - 00:00 Uhr

SPD will Notbremssysteme für Lkw SPD will Notbremssysteme für Lkw Politik
über dts Nachrichtenagentur

Nach mehreren schweren Auffahrunfällen hat die SPD gefordert, Lkw mit Notbremssystemen auszurüsten. "Es darf nicht noch zu mehr schweren Lkw-Unfällen kommen. Bei neuen Lkw sollten die Notbremssysteme nicht mehr abgeschaltet werden können und ältere Lkw mit Abstandswarnern nachgerüstet werden", sagte SPD-Verkehrsexperte Sören Bartol der "Bild" (Freitagsausgabe).

Im Koalitionsvertrag hatten sich Union und SPD darauf geeinigt, die Nachrüstung der Lkw prüfen zu wollen. Am Mittwoch waren erneut zwei Menschen bei einem Auffahrunfall eines Lkw auf der A3 gestorben.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "SPD will Notbremssysteme für Lkw"

Es sind noch keine Kommentare zu
"SPD will Notbremssysteme für Lkw"
vorhanden.