SPD-Vize Stegner kritisiert neue Flüchtlingspolitik der Union

Politik Asyl Integration


SPD-Vize Stegner kritisiert neue Flüchtlingspolitik der Union

13.02.2019 - 10:29 Uhr

SPD-Vize Stegner kritisiert neue Flüchtlingspolitik der Union SPD-Vize Stegner kritisiert neue Flüchtlingspolitik der Union Politik
über dts Nachrichtenagentur

SPD-Vize Ralf Stegner hat die neuen Forderungen der Union zur Flüchtlingspolitik zurückgewiesen. "Ich habe keine praxistauglichen Vorschläge gesehen", sagte Stegner der "Rheinischen Post". Für die praktische Politik der Großen Koalition hätten die Forderungen wenig Bedeutung.

"Der Innenminister der Union sollte sich lieber darum kümmern, dass Kriminelle wirklich abgeschoben werden, anstatt gut integrierte junge Menschen aus der Ausbildung oder mit Arbeitsplatz abzuschieben", so Stegner. Es gehe darum, sich um den Vollzug der bestehenden Gesetze zu kümmern, anstatt sich um Verschärfungen Gedanken zu machen.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "SPD-Vize Stegner kritisiert neue Flüchtlingspolitik der Union"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von MrTest
15.02.2019 14:26 Uhr

Wenn der Innenminister Kriminelle abschieben will, sind Stegners Parteifreunde doch die ersten die sich beschweren und der Union Unmenschlichkeit vorwerfen. Stegner soll erst einmal in seiner Partei für Ordnung sorgen dann kann er sich um andere kümmern.