SPD-Vize Rehlinger verteidigt Scholz im Wirecard-Skandal

Politik Finanzindustrie Unternehmen


SPD-Vize Rehlinger verteidigt Scholz im Wirecard-Skandal

29.07.2020 - 18:47 Uhr

SPD-Vize Rehlinger verteidigt Scholz im Wirecard-Skandal SPD-Vize Rehlinger verteidigt Scholz im Wirecard-Skandal Politik
über dts Nachrichtenagentur

Anlässlich der Sondersitzung des Finanzausschusses des Deutschen Bundestages zum Wirecard-Skandal hat die stellvertretende SPD-Parteivorsitzende Anke Rehlinger Bundesfinanzminister Olaf Scholz (SPD) gegen Kritik verteidigt und der Union eine Blockade-Haltung bei der Reform der Finanzaufsicht vorgeworfen. "Olaf Scholz sorgt für Transparenz und Aufklärung im Fall Wirecard. Und er hat umgehend konkrete Vorschläge vorgelegt, unter anderem zur Neuaufstellung der BaFin, damit solche Fälle in Zukunft verhindert werden können", sagte die saarländische Wirtschaftsministerin dem "Redaktionsnetzwerk Deutschland" (Donnerstagausgaben).

Warum CDU und CSU sich der Lösung eines "erkannten Problems" verweigerten, bleibe unverständlich, so die SPD-Politikerin weiter. "Auch die Frage, warum eine der weltweit größten Wirtschaftsprüfungsgesellschaften über Jahre keine Unregelmäßigkeiten festgestellt hat, muss aufgeklärt werden. Da ist auch das Wirtschaftsministerium in der Pflicht", sagte Rehlinger.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "SPD-Vize Rehlinger verteidigt Scholz im Wirecard-Skandal"

Es sind noch keine Kommentare zu
"SPD-Vize Rehlinger verteidigt Scholz im Wirecard-Skandal"
vorhanden.