SPD-Vize Dreyer warnt vor Bestrafung Kinderloser

Politik Familien Steuern


SPD-Vize Dreyer warnt vor Bestrafung Kinderloser

12.11.2018 - 01:00 Uhr

SPD-Vize Dreyer warnt vor Bestrafung Kinderloser SPD-Vize Dreyer warnt vor Bestrafung Kinderloser Politik
über dts Nachrichtenagentur

Die SPD-Vizevorsitzende Malu Dreyer hat Pläne von Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU), kinderlose Versicherte bei den Sozialbeiträgen stärker zur Kasse zu bitten, strikt abgelehnt. "Unser Ansatz ist nicht, Kinderlose zu bestrafen. Sie zahlen übrigens schon jetzt 0,25 Prozentpunkte mehr in die Pflegeversicherung als Eltern", sagte die rheinland-pfälzische Ministerpräsidentin den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Montagsausgaben).

Dreyer schlug eine andere Form der Familienförderung vor - etwa durch den Ausbau von Kita-Plätzen. Zugleich erinnerte sie daran, dass in ihrem Bundesland die Bildungskette von der Kita bis zur Uni gebührenfrei sei. "Das finanzieren auch kinderlose mit ihrer Steuer mit."

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "SPD-Vize Dreyer warnt vor Bestrafung Kinderloser"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von GoldSaver
12.11.2018 20:07 Uhr

So weit kommt es noch! Warum sollten Menschen ohne Kinder mehr zahlen? Das ist ja diskriminierung hoch drei.

AUf Ideen kommt da so mancher, das glaubt ma