SPD-Spitzen gratulieren Brinkhaus und erwarten gute Zusammenarbeit

Politik Parteien


SPD-Spitzen gratulieren Brinkhaus und erwarten gute Zusammenarbeit

25.09.2018 - 18:09 Uhr

SPD-Spitzen gratulieren Brinkhaus und erwarten gute Zusammenarbeit SPD-Spitzen gratulieren Brinkhaus und erwarten gute Zusammenarbeit Politik
über dts Nachrichtenagentur

In der SPD hat die Wahl von Ralph Brinkhaus (CDU) zum Vorsitzenden der Unionsbundestagsfraktion große Überraschung ausgelöst. "Das ist ein gehöriger Schlag ins Kontor für die Union, wenn der langjährige Vertraute von Angela Merkel trotz ihres ausdrücklichen Werbens von ihrer eigenen Fraktion abgewählt wird", sagte SPD-Vize Ralf Stegner dem "Redaktionsnetzwerk Deutschland" (Mittwochsausgabe). Der stellvertretende Fraktionsvorsitzende im Bundestag und Chef der NRW-Landesgruppe in der SPD-Fraktion, Achim Post, gratulierte dem CDU-Abgeordneten aus dem ostwestfälischen Wiedenbrück.

"Glückwunsch an Ralph Brinkhaus. Nordrhein-Westfalen wird jetzt in Berlin noch wichtiger", sagte Post. "Das war eine demokratische Wahl der Unionsfraktion. Für mich hat das keine Auswirkungen auf die Koalition."

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "SPD-Spitzen gratulieren Brinkhaus und erwarten gute Zusammenarbeit"

Es sind noch keine Kommentare zu
"SPD-Spitzen gratulieren Brinkhaus und erwarten gute Zusammenarbeit"
vorhanden.