SPD schließt Große Koalition weiter aus

Politik


SPD schließt Große Koalition weiter aus

20.11.2017 - 14:32 Uhr

SPD schließt Große Koalition weiter aus SPD schließt Große Koalition weiter aus Politik
über dts Nachrichtenagentur

Die SPD schließt auch nach dem Scheitern der Jamaika-Sondierung eine Regierungsbeteiligung weiterhin aus. "Wir scheuen keine Neuwahlen", sagte SPD-Chef Martin Schulz am Montagnachmittag in Berlin. Basierend auf dem Wahlergebnis vom 24. September schließe seine Partei eine Große Koalition aus.

Schulz machte keine genaue Angabe, ob er bei einer Neuwahl erneut als Spitzenkandidat antreten würde. Auch zu einer möglichen Beteiligung an einer Minderheitsregierung äußerte der SPD-Chef sich nicht, trotz Nachfragen von Journalisten.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "SPD schließt Große Koalition weiter aus"

Insgesamt 2 Kommentare vorhanden


Kommentar von Heisenberg
21.11.2017 07:06 Uhr

Erst das "Land" und dann die Partei, liebe SPD. Wer die weichen Opposition-plätze im Reichstag; denen der Regierungsbank vorzieht , die Etappe liebt aber die Front meidet, sollte Schweigen Frau Nahles! Die SPD wünscht sich Neuwahlen? Ich drücke Ihnen die Daumen! Ein Ergebnis von 4,99% für die SPD im Bund währe natürlich für den Parteivorstand der Bundes-SPD das ideale Wahlergebnis. Nix mehr Bundestag, nix mehr Verantwortung ... Wein trinken in der Toskana, bezahlte Reden halten in Bochum ... und wenn es wirklich gut Lauft, ein gut bezahlter Posten im Aufsichtsrat eines russischen Gas-Multis.

Kommentar von Snowman
20.11.2017 17:39 Uhr

Das die SPD gegen eine grosse Koalition ist war ja klar. Die SPD möchte ja am liebsten selbst regieren. Aber dadurch wird das Flüchtlings Problem nur noch verschärft.