SPD-Politiker Arnold will "unverzüglichen Abzug" aus Incirlik

Politik Türkei Jordanien Militär


SPD-Politiker Arnold will "unverzüglichen Abzug" aus Incirlik

05.06.2017 - 13:23 Uhr

SPD-Politiker Arnold will unverzüglichen Abzug aus Incirlik SPD-Politiker Arnold will "unverzüglichen Abzug" aus Incirlik Politik
über dts Nachrichtenagentur

Der verteidigungspolitische Sprecher der SPD-Fraktion, Rainer Arnold, hat sich für einen "unverzüglichen Abzug" deutscher Soldaten vom türkischen Stützpunkt Incirlik ausgesprochen. "Die Konsequenz ist klar. Wenn es keine dauerhafte grundsätzliche Besuchserlaubnis gibt, muss unverzüglich mit dem Abzug der Bundeswehrsoldaten aus Incirlik begonnen werden", sagte Arnold der "Rheinischen Post" (Dienstagsausgabe).

Die Tankflugzeuge könnten schnell abgezogen werden. Für die Tornados würden etwa acht Wochen benötigt. "Die Gespräche mit Jordanien sind weit gediehen. Jordanien ist gut geeignet. Andere sind auch dort und kriegen ihre Einsätze von dort gut hin."

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "SPD-Politiker Arnold will "unverzüglichen Abzug" aus Incirlik"

Insgesamt 2 Kommentare vorhanden


Kommentar von GoldSaver
06.06.2017 06:18 Uhr

Ich gebe ihm da Recht, man hat doch schon lange mit dem Abzug gedroht, aber Deutschland macht wie so oft scheinbar keine Drohung war.
Warum wird überhaupt noch gedroht?!

Kommentar von Freddie32
05.06.2017 14:51 Uhr

Dem stehe ich persönlich auch nicht entgegen.
Dieses wäre eine klare Kante und eine Konsequenz.
Diplomatie scheint fast ausweglos und das stimmt natürlich traurig.