SPD-Linke Mattheis hält Seehofer für nicht mehr tragbar

Politik


SPD-Linke Mattheis hält Seehofer für nicht mehr tragbar

24.09.2018 - 15:29 Uhr

SPD-Linke Mattheis hält Seehofer für nicht mehr tragbar SPD-Linke Mattheis hält Seehofer für nicht mehr tragbar Politik
über dts Nachrichtenagentur

Die SPD-Parteilinke Hilde Mattheis hält Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) für nicht mehr tragbar. "Ich glaube, dass Seehofer in seinem Amt eine Fehlbesetzung ist", sagte Mattheis der "Stuttgarter Zeitung" und den "Stuttgarter Nachrichten" (Dienstagausgaben). "Er arbeitet nicht sachorientiert, sondern ist sehr egomanisch unterwegs."

Er sei ein "Garant dafür, dass der Streit weitergeht". Damit dies nicht passiere, "wäre diese Personalie eine, die zu regeln ist". Dies wäre wichtig zur Befriedung innerhalb einer ungeliebten Koalition. "Die SPD kann sich auch nicht immer wieder bieten lassen, dass ein Koalitionspartner nicht bereit ist, den Koalitionsvertrag umzusetzen, sondern immer neue Forderungen stellt", sagte Mattheis. Die Große Koalition sei auf vier Jahre angelegt. "Wenn man möchte, dass sie hält, darf man nicht einen Torpedo wie Herrn Seehofer an Bord haben", so die SPD-Linke.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "SPD-Linke Mattheis hält Seehofer für nicht mehr tragbar"

Es sind noch keine Kommentare zu
"SPD-Linke Mattheis hält Seehofer für nicht mehr tragbar"
vorhanden.