SPD-Innenpolitiker kritisiert de Maizière wegen Panne beim Bamf

Politik Asyl Terrorismus


SPD-Innenpolitiker kritisiert de Maizière wegen Panne beim Bamf

01.08.2017 - 15:04 Uhr

SPD-Innenpolitiker kritisiert de Maizière wegen Panne beim Bamf SPD-Innenpolitiker kritisiert de Maizière wegen Panne beim Bamf Politik
über dts Nachrichtenagentur

Der innenpolitische Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion, Burkhard Lischka, hat Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) nach einem Bericht über eine Panne beim Bundesamt für Migration und Flüchtlinge im Zusammenhang mit dem Hamburger Messerstecher Ahmad A. kritisiert. "Das Versäumnis im Bamf ist in erster Linie ein Versäumnis des Bundesinnenministers", sagte er der "Mitteldeutschen Zeitung" (Mittwochsausgabe). "Das Bamf ist eine Behörde in ständiger Personalnot, dies war auch im Frühjahr 2015 so, als allein vom Westbalkan über 50.000 Antragsteller auf gerade einmal 300 Entscheider trafen. Wenn eine Behörde dauerhaft hoffnungslos unterbesetzt ist, muss man sich nicht wundern, wenn ein Fehler wie im Fall Ahmad A. passiert." "Spiegel Online" hatte berichtet, dass das Amt Ahmad A. nach Norwegen hätte abschieben können, dabei aber die Frist um einen Tag versäumte.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "SPD-Innenpolitiker kritisiert de Maizière wegen Panne beim Bamf"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von GoldSaver
02.08.2017 12:02 Uhr

Klar, wenn die Versäumnisse nur auf Grund von Personalmangel entstanden sind, ist das natürlich sehr ärgerlich. Die Frage ist dann nur hätte man das verhindern können?