SPD-Generalsekretärin: "Merkel ist ein eher distanzierter Mensch"

Politik Parteien Wahlen


SPD-Generalsekretärin: "Merkel ist ein eher distanzierter Mensch"

11.03.2017 - 18:54 Uhr

SPD-Generalsekretärin: Merkel ist ein eher distanzierter Mensch SPD-Generalsekretärin: "Merkel ist ein eher distanzierter Mensch" Politik
über dts Nachrichtenagentur

Der nüchterne Politikstil von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat nach Ansicht von SPD-Generalsekretärin Katarina Barley den Boden für den Wiederaufstieg der Sozialdemokraten bereitet: "Angela Merkel ist ein eher distanzierter Mensch, sie will oder kann keine Gefühle wecken", sagte Barley dem "Tagesspiegel" (Sonntagsausgabe). Merkel habe sich oft nicht einmal die Mühe gemacht, ihre Politik zu erklären. "Viele fühlen sich von ihr nicht ernst genommen. So ist ein emotionales Vakuum entstanden, das Martin Schulz jetzt ausfüllt", sagte die SPD-Politikerin.

Die SPD will Schulz am kommenden Sonntag offiziell zum Kanzlerkandidaten küren. Die ganze Union habe sich in Merkels Regierungszeit kaum um Empathie und Mitgefühl bemüht, meinte Barley: "Um es salopp zu sagen: Er ging ihr nie darum, sich in die Schuhe der Leute zu stellen."

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "SPD-Generalsekretärin: "Merkel ist ein eher distanzierter Mensch""

Es sind noch keine Kommentare zu
"SPD-Generalsekretärin: "Merkel ist ein eher distanzierter Mensch""
vorhanden.