SPD-Generalsekretär greift Seehofer nach Bayern-Wahl an

Politik Wahlen Parteien


SPD-Generalsekretär greift Seehofer nach Bayern-Wahl an

15.10.2018 - 11:03 Uhr

SPD-Generalsekretär greift Seehofer nach Bayern-Wahl an SPD-Generalsekretär greift Seehofer nach Bayern-Wahl an Politik
über dts Nachrichtenagentur

Nach dem schwachen Abschneiden von CSU und SPD bei der Landtagswahl in Bayern hat SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil Bundesinnenminister und CSU-Chef Horst Seehofer scharf angegriffen. Seehofer sei jemand, der das Klima in der Koalition immer belastet habe und er hoffe, dass es auch bei der CSU jetzt zu einer Umkehr komme, sagte Klingbeil am Montag dem Fernsehsender n-tv. Der SPD-Ergebnis am Sonntag sei nicht nur in Bayern selbst begründet, fügte er hinzu.

"Es gibt auch ganz klar bundespolitische Aspekte." Das Signal sei deutlich gewesen: "Wir müssen uns hier in Berlin mehr anstrengen und wir müssen in der Koalition besser zusammenarbeiten", so der SPD-Generalsekretär. Einen möglichen Austritt aus der Großen Koalition will Klingbeil nicht überstürzen: "Ich bin dagegen, dass wir jetzt schnell zu Kurzschlusshandlungen kommen." Man müsse der Union ganz klar sagen, dass sie sich ändern müsse. "Und auch die SPD muss sich fragen, was können wir anders machen", sagte Klingbeil.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "SPD-Generalsekretär greift Seehofer nach Bayern-Wahl an"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von GoldSaver
15.10.2018 21:48 Uhr

Ich sag es ja, dieses Verhalten überrascht mich keineswegs, es scheint irgendwie normal zu sei, das Politiker sich gegenseitig angreifen, wenn etwas nicht so toll läuft. Der SPD Generalsekretär ist ja hier auch nicht der erste.