SPD-Fraktionsvize begrüßt Einlenken Seehofers im "taz"-Streit

Politik Zeitungen


SPD-Fraktionsvize begrüßt Einlenken Seehofers im "taz"-Streit

25.06.2020 - 12:00 Uhr

SPD-Fraktionsvize begrüßt Einlenken Seehofers im taz-Streit SPD-Fraktionsvize begrüßt Einlenken Seehofers im "taz"-Streit Politik
über dts Nachrichtenagentur

SPD-Fraktionsvize Dirk Wiese hat begrüßt, dass Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) nun doch von einer Anzeige gegen eine "taz"-Journalistin absieht. Die Polizei brauche und bekomme Rückhalt, sagte Wiese dem Nachrichtenportal T-Online. "Die angedachte Strafanzeige war aber der falsche Weg."

Das Einlenken von Seehofer sei spät gekommen, sei aber richtig gewesen. Den Polizisten helfe man am besten durch gute Ausstattung und Arbeitsbedingungen und mehr Personal in der Fläche, so der SPD-Fraktionsvize. Seehofer hatte zuvor angekündigt, auf eine Strafanzeige zu verzichten. Er werde stattdessen die Chefredaktion der Zeitung in das Bundesinnenministerium einladen, um mit ihr den Artikel und seine Wirkung zu besprechen. Zudem will er sich an den Deutschen Presserat wenden.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "SPD-Fraktionsvize begrüßt Einlenken Seehofers im "taz"-Streit"

Es sind noch keine Kommentare zu
"SPD-Fraktionsvize begrüßt Einlenken Seehofers im "taz"-Streit"
vorhanden.