SPD-Fraktionsgeschäftsführer signalisiert Zustimmung zu Schäuble

Politik


SPD-Fraktionsgeschäftsführer signalisiert Zustimmung zu Schäuble

27.09.2017 - 15:15 Uhr

SPD-Fraktionsgeschäftsführer signalisiert Zustimmung zu Schäuble SPD-Fraktionsgeschäftsführer signalisiert Zustimmung zu Schäuble Politik
über dts Nachrichtenagentur

Der Parlamentarische Geschäftsführer der SPD-Bundestagsfraktion, Carsten Schneider, hat seine Zustimmung zu Wolfgang Schäuble (CDU) als künftigem Bundestagspräsidenten signalisiert. "Das ist eine schlüssige Entscheidung", sagte er der "Mitteldeutschen Zeitung" (Donnerstagsausgabe). "Er hat die größte parlamentarische Erfahrung und wird das in einem anderen Stil, aber mit der gleichen Ausgewogenheit wie seine Vorgänger machen."

Schneider fügte hinzu: "Wolfgang Schäuble ist eine respektable Persönlichkeit. Sollte sich das bestätigen, werden wir die Entscheidung mittragen."

Facebook Twitter Google+ Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren

Jetzt kostenlos registrieren !

Verpassen Sie keine aktuellen Neuigkeiten mehr und registrieren Sie sich kostenlos zu unseren Diensten.


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "SPD-Fraktionsgeschäftsführer signalisiert Zustimmung zu Schäuble"

Insgesamt 2 Kommentare vorhanden


Kommentar von moses1972
27.09.2017 20:46 Uhr

Da wird wahrscheinlich der Weg freigemacht für einen Finanzminister Lindner FDP, mir graust es jetzt schon. Schäuble wird weggelobt als Bundestagspräsident.

Kommentar von Freddie32
27.09.2017 18:11 Uhr

ich denke so wird es dann auch kommen und Herr Schäuble wird dies bestimmt nicht abschlagen,dann mal sehen wie er diese neue Position in die hand nehmen wird.