SPD-Fraktionschef Oppermann erhebt Vorwürfe gegen von der Leyen

Politik Militär


SPD-Fraktionschef Oppermann erhebt Vorwürfe gegen von der Leyen

09.06.2017 - 00:00 Uhr

SPD-Fraktionschef Oppermann erhebt Vorwürfe gegen von der Leyen SPD-Fraktionschef Oppermann erhebt Vorwürfe gegen von der Leyen Politik
über dts Nachrichtenagentur

SPD-Fraktionschef Thomas Oppermann hat schwere Vorwürfe gegen Bundesverteidigungsministerin Ursula von der Leyen (CDU) erhoben: "Ein guter Verteidigungsminister zeichnet sich durch Führungsqualität, Transparenz und Wahrhaftigkeit aus. Nichts davon trifft auf die Amtsinhaberin zu", sagte Oppermann der "Bild" (Freitag). "Angela Merkel hat mit Frau von der Leyen die schlechteste Verteidigungsministerin seit der Deutschen Einheit ausgesucht. Unsere Soldaten haben Besseres verdient."

Mit der Reaktion der Ministerin auf angebliche Missstände in der Bundeswehrkaserne in Pfullendorf will sich in der nächsten Sitzungswoche auch der Verteidigungsausschuss des Bundestages beschäftigen. Dazu soll voraussichtlich auch Ministerin von der Leyen vorgeladen werden.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "SPD-Fraktionschef Oppermann erhebt Vorwürfe gegen von der Leyen"

Insgesamt 3 Kommentare vorhanden


Kommentar von emmaanna
09.06.2017 14:15 Uhr

Manche Entscheidungen versteht man nicht . Nun ist sie es und es kann nicht rückgängig gemacht werden . Die Frage ist ,wäre das bei einem anderen nicht so gekommen ?

Kommentar von GoldSaver
09.06.2017 13:55 Uhr

Und man hackt weiter auf sie rum.

So schlimm finde ich es jetzt auch nicht und vor allem weis man auch nicht, wer es an ihrer Stelle wirklich besser gemacht hätte.

Kommentar von Freddie32
09.06.2017 00:07 Uhr

ich halte frau von der Layen absolut fehl am Platze.
warum sie diese stelle bekommen hat ist mir ein rätsel,vorallem als ehemalige Familienministerin kann sie keine erfahrung in diesem bereich haben,aber das werde ich in der regierung wohl nie verstehen.
macht und geld.