SPD-Fraktionschef: Grüne haben "sozialpolitisches Defizit"

Politik Parteien


SPD-Fraktionschef: Grüne haben "sozialpolitisches Defizit"

14.11.2019 - 11:34 Uhr

SPD-Fraktionschef: Grüne haben sozialpolitisches Defizit SPD-Fraktionschef: Grüne haben "sozialpolitisches Defizit" Politik
über dts Nachrichtenagentur

Vor dem Beginn des Grünen-Parteitages am Freitag hat SPD-Bundestagsfraktionschef Rolf Mützenich der Partei große Schwächen in der Sozialpolitik attestiert und Klientelpolitik vorgeworfen. "Die Grünen haben ein sozialpolitisches Defizit – und stellen deshalb jetzt hektisch Forderungen, etwa nach einem Mindestlohn von zwölf Euro", sagte Mützenich dem "Redaktionsnetzwerk Deutschland". Sie merkten langsam: "Allein mit Klimafragen kommt man als Partei auch nicht über die Runden."

Mützenich sagte: "Die Grünen reden zwar über sozialpolitische Forderungen, aber wir setzen Veränderungen durch." Er kenne keinen einzigen Bundesratsantrag eines grün-regierten Bundeslandes, der ein wichtiges sozialpolitisches Projekt anstoßen würde. "Die Grünen müssen sich fragen lassen, ob sie dauerhaft nur Klientelpolitik machen wollen", sagte der SPD-Fraktionschef. Auf die SPD könnten sich die Menschen sich dagegen tatsächlich verlassen, so Mützenich.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "SPD-Fraktionschef: Grüne haben "sozialpolitisches Defizit""

Es sind noch keine Kommentare zu
"SPD-Fraktionschef: Grüne haben "sozialpolitisches Defizit""
vorhanden.