SPD-Fraktionschef attackiert Ungarns Regierungschef

Politik Ungarn


SPD-Fraktionschef attackiert Ungarns Regierungschef

01.08.2020 - 05:02 Uhr

SPD-Fraktionschef attackiert Ungarns Regierungschef SPD-Fraktionschef attackiert Ungarns Regierungschef Politik
über dts Nachrichtenagentur

Der Vorsitzende der SPD-Fraktion im Deutschen Bundestag, Rolf Mützenich, hat scharfe Kritik an Ungarns Regierungschef Viktor Orbán geäußert. "Manches Verhalten, das sage ich ganz offen, widert mich an", sagte Mützenich mit Blick auf die Pressekonferenz Orbáns nach dem letzten EU-Gipfel. Das ändere aber nichts daran, dass die Beschlüsse des Gipfels zur Rechtsstaatlichkeit in den kommenden Jahren ihre Wirkung entfalten würden, so der SPD-Außenpolitiker.

"Möglicherweise ist das Herrn Orban noch gar nicht richtig klar." Die Beschlüsse des EU-Gipfels seien beachtlich, so Mützenich. Europa sei endlich bereit, Ländern in unverschuldeter Not durch die Aufnahme gemeinsamer Schulden zu helfen. "Die Politik des Kaputtsparens von Wolfgang Schäuble und Angela Merkel ist Geschichte. Auch dass endlich die Rechtsstaatlichkeit der Mitglieder ins Zentrum europäische Politik gerückt wird, begrüße ich sehr", so der Sozialdemokrat.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "SPD-Fraktionschef attackiert Ungarns Regierungschef"

Es sind noch keine Kommentare zu
"SPD-Fraktionschef attackiert Ungarns Regierungschef"
vorhanden.