SPD fordert Aufklärung von zur Steuerspionage der Schweiz

Politik Steuern Weltpolitik Justiz


SPD fordert Aufklärung von zur Steuerspionage der Schweiz

07.05.2017 - 08:08 Uhr

SPD fordert Aufklärung von zur Steuerspionage der Schweiz SPD fordert Aufklärung von zur Steuerspionage der Schweiz Politik
über dts Nachrichtenagentur

Die SPD nimmt im Zusammenhang mit der Schweizer Steuer-Spionage im NRW-Finanzministerium Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble ins Visier. Der Chef der NRW-Landesgruppe in der SPD-Bundestagsfraktion, Achim Post, fordert von Schäuble Auskunft darüber, "wann er was über diese Steueraffäre wusste". Es falle auf, so Post gegenüber der "Neuen Westfälischen" (Montagausgabe), dass der Bundesfinanzminister sich bislang zu diesem "unglaublichen Spionageangriff" auf unsere Steuerbehörden in NRW bedeckt halte.

"Als NRW angefangen hat Steuer-CDs in der Schweiz zu kaufen, war einer strikt dagegen - Wolfgang Schäuble. Als aufgeflogen ist, dass sogar Spitzel und Spione auf NRW-Finanzbehörden angesetzt wurde, schwieg einer - Wolfgang Schäuble", sagte Post. Er kündigte an, dass er im Bundestag und dessen Gremien Aufklärung vom Bundesfinanzminister verlangen werde.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "SPD fordert Aufklärung von zur Steuerspionage der Schweiz"

Insgesamt 2 Kommentare vorhanden


Kommentar von GoldSaver
08.05.2017 13:33 Uhr

Weil Schäuble damals dagegen war und jetzt nicht mit allen Fakten um sich schmeißt ist er er schuldig? Irgendwie finde ich das etwas wage.
Davon abgesehen sollte es natürlich aufgeklärt werden, jedoch sollte das auch in einer angemessen Zeit geschehen und man kann keine Aufklärung von heute auf morgen erwarten.

Kommentar von Eckhard
07.05.2017 09:18 Uhr

Wundern würde es mich gar nicht, wenn Herr Schäuble Dreck am Stecken hätte. Ich vertraue schon lange keinem unserer Politiker mehr. Die schauen doch nur noch auf Ihre eigenen Vorteile und die werden notfalls auch mit Betrug durchgesetzt.