SPD fordert AfD zur Aufklärung der Spendenaffäre auf

Politik Schweiz Parteien


SPD fordert AfD zur Aufklärung der Spendenaffäre auf

24.02.2019 - 19:13 Uhr

SPD fordert AfD zur Aufklärung der Spendenaffäre auf SPD fordert AfD zur Aufklärung der Spendenaffäre auf Politik
über dts Nachrichtenagentur

In der Affäre um eine Wahlkampfspende aus der Schweiz an die AfD hat der Erste Parlamentarische Geschäftsführer der SPD-Bundestagsfraktion, Carsten Schneider, die Partei zur Aufklärung aufgefordert. "Die finanzielle Abhängigkeit der AfD aus dunklen Quellen muss dringend aufgeklärt werden", sagte Schneider dem "Handelsblatt" (Montagsausgabe). "Sollte sich die AfD daran nicht beteiligen, muss das harte Konsequenzen haben. Mit ihrem Verhalten zeigt die AfD ihre Verachtung für unseren Rechtsstaat und das Grundgesetz."

AfD-Bundestagsfraktionschefin Alice Weidel hatte am Samstag alle Vorwürfe in der Parteispendenaffäre strikt von sich gewiesen und die Debatte darüber als "lächerlich" bezeichnet. Schneider sprach dagegen von einem "Lügengebäude", das die AfD errichtet habe, um anonyme Parteispenden zu verschleiern. "Dieses Lügengebäude ist nun eingestürzt."

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "SPD fordert AfD zur Aufklärung der Spendenaffäre auf"

Es sind noch keine Kommentare zu
"SPD fordert AfD zur Aufklärung der Spendenaffäre auf"
vorhanden.