SPD-Chefin kritisiert IKEA - vorübergehend

Politik Kurioses


SPD-Chefin kritisiert IKEA - vorübergehend

24.07.2021 - 13:23 Uhr

SPD-Chefin kritisiert IKEA - vorübergehend SPD-Chefin kritisiert IKEA - vorübergehend Politik
über dts Nachrichtenagentur

SPD-Chefin Saskia Esken hat IKEA kritisiert, wenn auch nur vorübergehend. Der Möbelkonzern würde mit seiner Werbung "viele Lebensrealitäten einfach ausblenden", schrieb sie am Samstagmorgen auf Twitter. Dabei bezog sie sich auf den Slogan "Es gibt keinen Plural von Zuhause", den IKEA zusammen mit einer selbstgemalten Weltkugel plakatiert.

Die SPD-Chefin rief den schwedischen Konzern auf, die Werbekampagne zu ändern. "Nochmal nachdenken vielleicht?", schrieb sie auf Twitter. Dann aber dachte Esken selber noch einmal nach und löschte ihren Tweet, nachdem es jede Menge Häme in dem Sozialen Netzwerk gegeben hatte. "Vielleicht lebt Frau Esken ja teilweise auf dem Mond", schrieb ein Nutzer.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "SPD-Chefin kritisiert IKEA - vorübergehend"

Es sind noch keine Kommentare zu
"SPD-Chefin kritisiert IKEA - vorübergehend"
vorhanden.