SPD-Chef Schulz weist Dobrindts Kritik zurück

Politik


SPD-Chef Schulz weist Dobrindts Kritik zurück

16.01.2018 - 16:17 Uhr

SPD-Chef Schulz weist Dobrindts Kritik zurück SPD-Chef Schulz weist Dobrindts Kritik zurück Politik
über dts Nachrichtenagentur

SPD-Chef Martin Schulz hat Kritik des CSU-Landesgruppenchefs Alexander Dobrindt zurückgewiesen. "Wir wären alle gut beraten, den Verhandlungspartner nicht in dieser Weise zu attackieren", sagte Schulz dem "Redaktionsnetzwerk Deutschland" (Mittwochsausgaben). "Ich halte von derartigen Profilierungsversuchen auf Seiten der Union gar nichts."

Er sei sehr stolz darauf, wie die SPD verhandelt habe. "Deshalb halte ich diese Art von aggressiver Rhetorik für völlig fehl am Platz", sagte der SPD-Chef. Schulz sagte, er nehme Konflikte innerhalb der Union wahr. "Ich nehme zur Kenntnis, dass das Verhältnis zwischen den Protagonisten von CDU und CSU ausgesprochen angespannt bleibt", sagte Schulz. Zu einem angeblichen Streit zwischen dem hessischen Ministerpräsidenten Volker Bouffier und Dobrindt sagte Schulz, er habe dies nicht direkt mitbekommen. "Aber der Konflikt war spürbar." Nach einem Bericht soll Bouffier in der Verhandlungsnacht mit Blick auf Dobrindt gesagt haben, "das Übel" trage seinen Namen.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "SPD-Chef Schulz weist Dobrindts Kritik zurück"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von GoldSaver
16.01.2018 19:32 Uhr

Ich habe es irgendwo erwartet, das die Kritik urückgewiesen werde, warum auch nicht, das ist ja im Allgemeinem immer der erste Schritt, wenn Kritik asgeübt wird.