SPD-Chef kritisiert Mietzahlungsstopp großer Konzerne

Politik Unternehmen Immobilien


SPD-Chef kritisiert Mietzahlungsstopp großer Konzerne

30.03.2020 - 07:36 Uhr

SPD-Chef kritisiert Mietzahlungsstopp großer Konzerne SPD-Chef kritisiert Mietzahlungsstopp großer Konzerne Politik
über dts Nachrichtenagentur

SPD-Chef Norbert Walter-Borjans hat große Unternehmen scharf kritisiert, die Mietzahlungen stoppen wollen, obwohl sie nicht in wirtschaftlicher Not sind. "Selbst die größten Herausforderungen an die Gesellschaft als Ganzes halten manche Strategen nicht davon ab, den eigenen Vorteil an die erste Stelle zu setzen", sagte Walter-Borjans der "Rheinischen Post" (Montagsausgabe). "Dass Konzerne und Ladenketten mit Rekordgewinnen in der Vergangenheit und hohen Rücklagen von der Möglichkeit des Mietaufschubs Gebrauch machen, die für Privathaushalte und Gewerbetreibende in einer wirtschaftlichen Notlage geschaffen wurde, ist jenseits allen gemeinschaftlichen Anstands", so der SPD-Chef weiter.

Verhaltensweisen wie diese seien die Ursache immer komplizierterer Gesetze und bürokratischer Kontrollen, die den Anständigen das Leben schwer machten. Walter-Borjans verwies auch darauf, dass bei Missbrauch der beschlossenen Sondermaßnahmen der Bundesregierung Strafen drohten.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "SPD-Chef kritisiert Mietzahlungsstopp großer Konzerne"

Es sind noch keine Kommentare zu
"SPD-Chef kritisiert Mietzahlungsstopp großer Konzerne"
vorhanden.